Ein Heimatfilm in vier Farb-Kapiteln!

07. Mär 2019 — Stoffgeschichten

"Film ab!" heißt es in unseren vier folkloristischen Farb-Kapiteln, die von ganz viel Heimatliebe erzählen. Von pittoresken Alpenpanoramen, nostalgischen Forsthäusern, Schwarzwälder-Kirsch-Träumen und dem wuseligen Waldleben. Vorhang auf!

Fantastic Mrs. Fox
Fantastic Mrs. Fox

Die überaus schlaue Mrs. Fox ist zuständig für Recht und Ordnung in der Waldgemeinde und lädt uns auf einen Ausflug in ihr Revier ein. Die Fuchsmafia und deren Missetaten hat sie gut im Griff und so spazieren wir sorglos die kühle Waldlichtung entlang, sammeln Waldblumen am Wegesrand und kosten vom köstlichen Waldmeister .

Dort oben, wo die Alpen glühen
Dort oben, wo die Alpen glühen

In luftigen Höhen serviert uns die trachtig-nostalgische Alpenfarbwelt eine große Portion Bergsteigerromantik zusammen mit einer zünftigen Brettljause. Wie auf einer Gipfelbesteigung mit kernigem Bergführer in der Krachledernen, begegnen uns die Schätze der Alpen in Form von Edelweiß, Bergkristallen und Gipfelpanoramen.

Försterliesl
Försterliesl

Wir sind hingerissen vom Charme eines 50er Jahre Heimatfilms: Das fesche Waldmädel mit geflochtenem Haarkranz findet zwischen blühenden Kräutern und singenden Vögelchen die Liebe. Der adrette, junge Förster nimmt sie mit in sein zünftiges Forsthaus , das nach Wald, Holz und nun auch nach Liebe duftet.

Piroschka im Glottertal
Piroschka im Glottertal

Wenn die besten Freundinnen, das Schwarzwaldmädel und Piroschka, im Glottertal aufeinandertreffen werden nicht nur jede Menge Kirschwasser, sondern auch prächtige Festtagskleider aufgetischt. Die kräftigen Farben ungarischer und schwarzwälder Trachten treffen sich zum Rendezvous und zaubern ein Feuerwerk folkloristischer Heimatliebe .