luxury traintravel

Häufig gestellte Fragen


Kann ich auch telefonisch bestellen?
Telefonische Bestellungen sind leider nicht möglich, unser Kundenservice leitet Dich aber gerne durch den Bestellprozess im Onlineshop, falls Du Hilfe benötigst.


Ist meine Bestellung eingegangen?
Du wirst nach Abschluss der Überweisung auf unsere Webseite zurückgeleitet und erhältst direkt im Anschluss eine Bestellbestätigung per E-Mail, sodass Du sicher sein kannst, dass alles geklappt hat


Kann ich meine Bestellung nachträglich noch abändern?
Nachdem Du Deine Bestellung abgeschlossen hast, wird diese direkt an unsere Logistik übergeben. Änderungen sind deshalb nur bedingt möglich. Setze Dich bitte möglichst zeitnah direkt mit uns in Verbindung, damit wir prüfen können, ob wir Deine Wünsche noch berücksichtigen können.


Kann ich mein Paket tracken?
Sobald Dein Paket an die DHL übergeben wurde, erhältst Du eine Versandbestätigung inklusive Sendungsverfolgungsnummer von uns. Damit kannst Du jederzeit prüfen, wo sich Deine Bestellung aktuell befindet und wann diese voraussichtlich bei Dir eintreffen wird.


Wie erhalte ich meinen gekauften Geschenkgutschein?
Dein Geschenkgutschein wird Dir direkt im Anschluss an Deine Bestellung per E-Mail zugestellt. Über den darin enthaltenen Link kannst Du Dir den Gutschein ganz bequem von zuhause aus ausdrucken. Bitte prüfe auch Deinen Spam-Ordner, falls Du die Mail nicht finden solltest.


Warum wird mir der Rechnungskauf via Klarna nicht angeboten?
Bitte beachte, dass beim Kauf auf Rechnung die Liefer- und Rechnungsadresse übereinstimmen müssen. Wenn Du einen Geschenkgutschein einlösen möchtest, können wir Dir den Kauf auf Rechnung ebenfalls nicht anbieten.


Kann ich auch reduzierte Artikel retournieren?
Natürlich können nicht immer alle Teilchen gefallen oder sie passen nicht richtig, dafür haben wir vollstes Verständnis, deswegen hast Du auch immer die Möglichkeit diese innerhalb von 14 Tagen kostenlos zu retournieren - dies gilt auch für bereits reduzierte Teilchen.


Kann ich Artikel auch in einem Flaggschiffladen retournieren?
Das ist leider nicht möglich, alle Infos zu Onlineshop-Rücksendungen findest Du hier.


Gibt es einen Blutsgeschwister Katalog?
Jeder Bestellung wird - so lange der Vorrat reicht - automatisch ein druckfrisches Exemplar unseres aktuellen Kataloges beigelegt. Auf issuu kannst Du unsere Kataloge zudem digital einsehen und Durchblättern.

    Wie funktioniert ein €- Wertrabatt-Code:
    Wähle Deine Lieblingsstücke und packe sie in Deinen Warenkorb. Dort findest Du in der Warenkorbübersicht ganz unten das Feld "Gutscheincode". Dort kannst Du Deinen Rabattcode eintragen. Nachdem Du auf "einlösen" geklickt hast, wird Dir ein Warenkorbrabatt abgezogen.

    Wie funktioniert ein Warenkorbrabatt?
    Der Rabatt wird Dir von Deinem gesamten Warenkorb abgezogen. Du zahlst also nicht den vollen Preis auf alle Artikel und bekommst dann den Rabatt - vielmehr wird jeder einzelne Artikel um den korrekten Prozentsatz rabattiert, um in Summe Deinen rabattierten Warenkorb auszuweisen.

    Das kann zum Beispiel wie folgt aussehen:
       


  • Warenkorb Beispiel:
    Du legst zwei Artikel in den Warenkorb.
    - Artikel 1 kostet 69,95 €
    - Artikel 2 kostet 49,95 € 

    o Warenwert vor Abzug des Rabattes gesamt: 119,90 €
    o Rabattiert werden beispielsweise 20,00 €.
    o Der Warenkorbwert beträgt somit gesamt 99,90 € - dies entspricht in diesem konkreten Fall einem Warenkorbrabatt von 16,68%.

  • Zuweisung des Warenkorbrabattes auf Einzelartikel in Deiner Bestellbestätigung und Rechnung:
    Der Rabatt des Warenkorbes in diesem konkreten Fall in Höhe der 16,68 % wird beiden Artikeln zugewiesen.
    - Artikel 1 wurde statt 69,95 € für 58,28 € gekauft (= 16,68 % Rabatt)
    - Artikel 2 wurde statt 49,95 € für 41,62 € gekauft (= 16,68 % Rabatt)

    o Daraus ergibt sich eine Gesamtrechnung von 99,90 € - selbstverständlich genau entsprechend der Summe Deines Warenkorbes.

    Was ist wenn ich einen oder mehrere Teile retournieren möchte?
    Du kannst jedes Teil ohne Angabe von Gründen retournieren.

  • Teilretoure:
    Wir schreiben Dir für jedes retournierte Teil den auf der Rechnung ausgewiesenen rabattierten Einzelpreis gut.

  • Vollretoure:
    Du erhältst die Summe aller auf der Rechnung ausgewiesenen rabattierten Einzelpreise gutgeschrieben - dies entspricht dem gesamten Betrag deines Warenkorbes.

    Das kann zum Beispiel wie folgt aussehen:

    o Dein Warenkorbwert ohne Rabatt beträgt 119,90 €, abzüglich 20,00 € Rabatt beträgt Deine rabattierte Gesamtrechnung 99,90 €
    o Du möchtest Artikel 2, Originalpreis 49,95 €, retournieren
    o Nach Abzug des Warenkorbrabattes wurde dieser Artikel für 41,62 € gekauft - dies ist auf Deiner Rechnung ausgewiesen. Diesen Betrag bekommst Du von uns bei einer Retoure gutgeschrieben.