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FAQ

Versendet Blutsgeschwister auch außerhalb Deutschlands?
Über unseren Onlineshop www.blutsgeschwister.de versenden wir zur Zeit in folgende Länder:

- Deutschland
- Österreich
- Belgien
- Dänemark
- Finnland
- Frankreich
- Großbritannien
- Italien
- Luxemburg
- Niederlande
- Schweden
- Spanien

Im Bestellprozess (bei der Adresseingabe) kannst Du das jeweilige Land auswählen.
Unsere Flaggschiffläden und blutsgeschwisterführende Läden in Deiner Nähe sowie weitere Online-Händler findest Du über unseren Storelocator.

Kann ich Blutsgeschwister-Artikel per Katalog bestellen?
Eine Bestellung per Katalog ist generell nicht möglich. Allerdings sind unsere Blutsgeschwister-Artikel über unseren digitalen Katalog anklickbar. Per Klick auf den Artikel gelangst Du zu dem gewünschten Teil im Onlineshop und kannst ihn dort dann auch bestellen.
Außerdem kannst Du Deine Lieblingsstücke auch über unsere Flaggschiffläden, blutsgeschwisterführende Läden und weitere Online-Händler ergattern. Diese findest Du ganz einfach über unseren Storelocator.

Kann ich Geschenkgutscheine online erwerben?
Natürlich. Unsere Gutscheine findest du hier: https://www.blutsgeschwister.de/gutschein.
Unsere Gutscheine kannst Du in allen unseren Flaggschiffläden und im Onlineshop einlösen.

Wie fallen die Größen aus?
Die Maße unserer Artikel orientieren sich am deutschen Standardmaß, doch kann es durchaus vorkommen, dass manche Artikel aufgrund von unterschiedlichen Materialien und Schnitten in der Passform variieren können. Unsere Größentabelle findest Du in unserem Onlineshop direkt neben dem jeweiligen Artikel in der Detailansicht.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich im Onlineshop?
Kunden aus Deutschland können aus folgenden Zahlungsoptionen wählen:
Klarna Rechnung (Gebühr € 3,90, zahlbar innerhalb 14 Tagen), Kreditkarte, Sofortüberweisung oder PayPal.
Bei der Zahlungsart Rechnungskauf ist Folgendes zu beachten: die Lieferadresse muss mit der Rechnungsadresse übereinstimmen unter https://www.klarna.com/de/mein-klarna können alle offenen und bezahlten Rechnungen eingesehen werden

Kunden aus Österreich stehen folgende Zahlungsoptionen zur Verfügung:
Klarna Rechnung (Gebühr € 3,90, zahlbar innerhalb 14 Tagen), PayPal, Kreditkarte und Online-Überweisung (Sofortüberweisung/EPS).
Bei der Zahlungsart Rechnungskauf ist Folgendes zu beachten: die Lieferadresse muss mit der Rechnungsadresse übereinstimmen unter https://www.klarna.com/de/mein-klarna können alle offenen und bezahlten Rechnungen eingesehen werden

Kunden aus allen weiteren belieferten Ländern stehen folgende Zahlungsoptionen zur Verfügung:
PayPal, Kreditkarte

Mit allen Zahlarten bezahlst Du schnell, reibungslos und sicher per SSL-Verschlüsselung.
Alle Rechnungen werden per E-Mail an Dich versandt.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandpauschale für die Lieferung nach Deutschland beträgt € 3,95, für die Lieferung in alle weiteren Länder € 7,95. Ab einer Bestellsumme von € 150,00 fallen keine Versandkosten an.
Die Rücksendung von Retouren ist aus Deutschland und Österreich kostenfrei. Für Bestellungen aus den weiteren belieferten Ländern trägt der Kunde die Rücksendekosten selbst.

Mit welchem Versandanbieter werden die Pakete verschickt?
Nach Deutschland verschicken wir CO2 neutral mit DHL GoGreen.

Wie hoch ist der Mindestbestellwert?
Der Mindestbestellwert beträgt € 15,00 für Bestellungen aus Deutschland und € 29,00 für Bestellungen aus allen weiteren Ländern.

Bestellbestätigung
Solltest Du wider Erwarten keine Bestellbestätigung erhalten, bitte kontaktiere unseren Kundenservice.
Aus Deutschland unter der (kostenfreien) Rufnummer 0800 - 25 88 835.
Aus allen weiteren Ländern unter der Rufnummer +49 (0)30 - 555 71 81-91.
Unser Kundenservice ist auch per Mail unter service@blutsgeschwister.de erreichbar.

Kann ich online bestellte Blutsgeschwister-Artikel zurückschicken oder umtauschen?
Du kannst Deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns senden.
Für Bestellungen in Deutschland und Österreich kannst Du den kostenfreien Rücksendeschein nutzen, der Deinem Paket beiliegt.
Für Bestellungen aus allen weiteren Ländern übernimmst Du die Rücksendung an das Lager in Schwaig bei München (Deutschland) selbst.
Solltest Du einen Artikel in einer anderen Farbe oder Größe benötigen, so bestelle ihn bitte neu in unserem Onlineshop.

Wie lange habe ich Zeit Ware zu retournieren?
Das Widerrufsrecht beträgt 14 Tage nach Erhalt der Ware.

Wie lange habe ich Zeit defekte Ware zu retournieren?
Offensichtliche Mängel musst Du uns unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt der Lieferung mitteilen. Versteckte Mängel können innerhalb von 24 Monaten geltend gemacht werden.

Kann ich reduzierte Ware retournieren?
Selbstverständlich. Siehe Punkt "Wie lange habe ich Zeit Ware zu retournieren?"

Kann ich meine Bestellung stornieren oder Änderungen vornehmen?
Die Bestellung kann nicht geändert oder storniert werden. Sie wird automatisch an unserer Logistiker übermittelt, somit ist ein Eingreifen unsererseits nicht mehr möglich.
Die Bestellung oder der nicht gewünschte Artikel können selbstverständlich retourniert werden. Siehe dazu "Kann ich online bestellte Blutsgeschwister-Artikel zurückschicken oder umtauschen?".

Kann ich auch ohne Kundenkonto bestellen?
Im Blutsgeschwister Onlineshop hast Du natürlich die Möglichkeit auch ohne Registrierung zu bestellen.
Als registrierter Kunde hast Du allerdings folgende Vorteile:
  • Schneller bestellen
  • Verwalten Deiner Adressen 
  • Einsicht in den Bestellstatum 
  • Persönliche Wunschliste
  • Teilnahme an Sonder- und Rabattaktionen

Ich habe mein Passwort vergessen, was tun?
Solltest Du Dein Passwort vergessen haben, so klicke bitte auf den Link "Passwort Vergessen". Du bekommst nun per Mail einen Link zugeschickt, über den Du Dein Passwort ändern kannst.

Wo finde ich Informationen zu Blutsgeschwister?
Weitere Informationen zu uns findest Du sowohl auf unserer Facebookseite als auch hier im Onlineshop unter der Rubrik "Unter uns".

Wie funktioniet ein €- Wertrabatt-Code:
Wähle Deine Lieblingsstücke und packe sie in Deinen Warenkorb. Dort findest Du in der Warenkorbübersicht ganz unten das Feld "Gutscheincode". Dort kannst Du Deinen Rabattcode eintragen. Nachdem Du auf "einlösen" geklickt hast, wird Dir ein Warenkorbrabatt abgezogen.
Wie funktioniert ein Warenkorbrabatt?
Der Rabatt wird Dir von Deinem gesamten Warenkorb abgezogen. Du zahlst also nicht den vollen Preis auf alle Artikel und bekommst dann den Rabatt - vielmehr wird jeder einzelne Artikel um den korrekten Prozentsatz rabattiert, um in Summe Deinen rabattierten Warenkorb auszuweisen.
Das kann zum Beispiel wie folgt aussehen    

*Warenkorb Beispiel:
Du legst zwei Artikel in den Warenkorb.
- Artikel 1 kostet 69,95 €
- Artikel 2 kostet 49,95 € 

o Warenwert vor Abzug des Rabattes gesamt: 119,90 €
o Rabattiert werden beispielsweise 20,00 €.
o Der Warenkorbwert beträgt somit gesamt 99,90 € - dies entspricht in diesem konkreten Fall einem Warenkorbrabatt von 16,68%.

*Zuweisung des Warenkorbrabattes auf Einzelartikel in Deiner Bestellbestätigung und Rechnung:
Der Rabatt des Warenkorbes in diesem konkreten Fall in Höhe der 16,68 % wird beiden Artikeln zugewiesen.
- Artikel 1 wurde statt 69,95 € für 58,28 € gekauft (= 16,68 % Rabatt)
- Artikel 2 wurde statt 49,95 € für 41,62 € gekauft (= 16,68 % Rabatt)

o Daraus ergibt sich eine Gesamtrechnung von 99,90 € - selbstverständlich genau entsprechend der Summe Deines Warenkorbes.

Was ist wenn ich einen oder mehrere Teile retournieren möchte?
Du kannst jedes Teil ohne Angabe von Gründen retournieren.

*Teilretoure:
Wir schreiben Dir für jedes retournierte Teil den auf der Rechnung ausgewiesenen rabattierten Einzelpreis gut.

*Vollretoure:
Du erhältst die Summe aller auf der Rechnung ausgewiesenen rabattierten Einzelpreise gutgeschrieben - dies entspricht dem gesamten Betrag deines Warenkorbes.
Das kann zum Beispiel wie folgt aussehen:

o Dein Warenkorbwert ohne Rabatt beträgt 119,90 €, abzüglich 20,00 € Rabatt beträgt Deine rabattierte Gesamtrechnung 99,90 €
o Du möchtest Artikel 2, Originalpreis 49,95 €, retournieren
o Nach Abzug des Warenkorbrabattes wurde dieser Artikel für 41,62 € gekauft - dies ist auf Deiner Rechnung ausgewiesen. Diesen Betrag bekommst Du von uns bei einer Retoure gutgeschrieben.

Wie kann ich mich mit dem Kundenservice in Verbindung setzen?
Du kannst unseren Kundenservice von Montag bis Freitag von 10 bis 18:30 Uhr telefonisch erreichen.
Aus Deutschland unter der (kostenfreien) Rufnummer: 0800 - 25 88 835.
Aus allen weiteren Ländern unter der Rufnummer: +49 (0)30 - 555 71 81 91.
Per Mail unter service@blutsgeschwister FAQ
Versandkostenfrei ab 150 €
Kostenfreie Rücksendung *
Kauf auf Rechnung *
Klimaneutraler Versand
* Für Bestellungen aus Deutschland und Österreich
Du hast noch Fragen?

Ruf uns an unter 0800 - 25 88 835 kostenfrei aus allen deutschen Netzen von Mo-Fr: 10:00-18:30 Uhr.
Oder schreib uns an  service@blutsgeschwister.de - wir melden uns innerhalb von 24h bei Dir.

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Blutsgeschwister wurde an einem sonnigen Aschermittwoch im Februar 2001 von einem kleinen Kreis von Visionären, Freigeistern und Hedonisten gegründet. Eine von ihnen war Karin Ziegler, die bis heute die Kreation aller Kollektionen verantwortet. Der Ort, eine stillgelegte Industriebrache am Stuttgarter Nordbahnhof, war denkbar geeignet für Entstehung dessen, wofür die Blutsgeschwister seit diesem Tag stehen: unverwechselbare Mode für Seelenverwandte zu kreieren und die Modewelt mit "German Schick" und fantasievollen Geschichten zu verzaubern. 2009 drehte sich der Wind und das kreative Mutterschiff nahm Kurs auf Berlin. 2010 kam Stephan Künz an Bord und führte die Geschäfte bis 2015 von der Schwabenmetropole Stuttgart aus. Seit 2016 arbeiten alle Blutsgeschwister mit vereinten Kräften im großen Headquarter in Berlin.

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