Wir Schwestern!

01. Feb 2018 — Blutsfamilie

Ein großes Dankeschön an Petra und ihre Blutsschwestern! Dieser Bericht erzählt wie aus der Leidenschaft für Blutsgeschwister echte Freundschaften entstanden sind.

Wir sind vier Mädels, die ganz verstreut aus unterschiedlichen Ecken Deutschlands stammen. Anja, unser Nordlicht aus Niebüll, Coco aus Magdeburg, Jessa aus Augustfehn (das habe ich vorher noch nie im Leben gehört) und ich aus Bensheim (Südhessen). Uns alle verbindet die Liebe zu Blutsgeschwister. Wie haben wir uns kennengelernt? Angefangen hat alles in einer Facebook- Gruppe. Dort werden gebrauchte Blutsgeschwister-Teilchen verkauft und gekauft. Ich war auf der Suche nach einem heißbegehrten Longzipper aus der Matroschka-Kollektion. Er ist mir knapp vor der Nase weggeschnappt worden, und die Mädels haben mir tröstende Worte geschickt. Aus dieser anfänglichen Nachricht ist eine wunderbare und zauberhafte Freundschaft entstanden. Es vergeht kein Tag, an dem wir uns nicht schreiben. Natürlich dreht sich hierbei viel um Eure Kleidung: Wir schicken uns Tragebilder der neuesten Kollektion, tauschen Kombivarianten aus, helfen uns gegenseitig bei der Suche nach begehrten Sahnestückchen aus alten Kollektionen, tauschen für den anderen auch gerne mal das ein oder andere Teil oder leihen uns seltene Leggings aus.

Und wenn eine von uns sich mal einsam fühlt, sind die anderen für sie da.

Aber was noch viel wichtiger ist: Wir teilen unser Leben miteinander. Wir durchleben zusammen schwere und traurige Zeiten (und gerade das letzte Jahr hatte hier leider so einige böse Überraschungen für uns parat), nehmen am Alltag der anderen teil (mit allen kleinen und großen Herausforderungen), tauschen Tipps aus, sprechen uns Mut zu, wenn dieser dringend benötigt wird und freuen uns über die kleinen und großen Dinge des Lebens. Und auch wenn eine von uns sich mal einsam fühlt, sind die anderen für sie da.

Im Herbst letzten Jahres kam er dann, der große Moment. Wir verabredeten uns das erste Mal mit ein paar anderen Mädels aus der Gruppe in Hannover. Ich weiß noch, wie aufgeregt ich vor diesem Treffen war. Obwohl wir schon so viele Fotos voneinander gesehen haben, war es doch spannend, sich das erste Mal „live“ zu begegnen. Hoffentlich sind die anderen nicht enttäuscht, wenn sie mich sehen, schoss es mir durch den Kopf, und hoffentlich verstehen wir uns genauso gut, wenn wir uns gegenüberstehen.

Nach anfänglichen Hindernissen (ausgerechnet an diesem Tag fuhr die Bahn nicht, sodass Anja mit ihrer Freundin Kirsty erstmal festsaß. Zudem musste Jessa‘s Mann an diesem Morgen in die Notaufnahme und es war auch hier nicht klar, ob und wie sie zusammen mit ihrer Freundin Julia, kommen konnte), haben wir es aber geschafft. Wie wunderbar war der Moment als ein bunter Haufen Mädels zusammen im Bahnhof sich umarmte.

Neben einem gemeinsamen Essen nutzten wir bei einer Zimmerparty im Hotel die Zeit, um richtig lang miteinander zu plauschen. Barfuß schlichen wir dann spätnachts in unseren bunten Klamotten über den Hotelflur in unsere Zimmer zurück und freuten uns darauf, am nächsten Tag zusammen bei ey Linda shoppen zu gehen. Jetzt konnten wir endlich gemeinsam Eure Kollektionen anprobieren, uns gegenseitig vor Ort beraten und uns zusammen über unsere neu erworbenen Schätze freuen. Und ich bin sicher, Hannover war noch nie so bunt wie an diesem Tag. :-)

Für uns ist Blutsgeschwister wirklich mehr geworden, als das Tragen von bunter Kleidung. Es ist ein Lebensgefühl, das wir miteinander teilen und aus dem sehr wertvolle Freundschaften entstanden sind, die ich nicht mehr missen möchte.
Nochmals ein großes Dankeschön, dass Ihr diese Geschichte mit uns geteilt habt. Wir sind ganz schön berührt und stolz, denn genau das, was hier passiert ist, war die Vision von Firmengründerin Karin Ziegler vor rund 17 Jahren.