So wirst Du zur echten Diva!

01. Feb 2018 — Sonstiges

Tipps und Tricks von Miriam vom Vintage Flaneur!

Tipps und Tricks von Miriam vom Vintage Flaneur!

Als Vintage Magazin sind wir vom "Vintage Flaneur" Experten und Expertinnen für Diven - immerhin ist die Zeit der großen Diven unser Beruf. Jeder, der das Leben kennt, wird bestätigen, dass gerade die Diva nicht allein durch Schönheit glänzt; vielmehr ist es die Ausstrahlung, die eine solche Frau ausmacht. Sie wirkt glamourös, sie kontrolliert jederzeit die Situation und sie ist niemals unscheinbar. Vielleicht hast Du das Glück, ein derartiges Charisma in die Wiege gelegt bekommen zu haben. Und wenn nicht? Dann können Dir die folgenden Tipps sicher helfen.

1. Du bist schön

Eine Diva weiß um ihren Wert, und dieses Selbstbewusstsein macht sie sexy. Wie man Selbstbewusstsein erlangt, wenn man es nicht einfach hat, darüber werden Ratgeber geschrieben, Hörbücher verkauft und viele Therapeuten verdienen ihr Geld damit. Natürlich kannst Du Dir Zettel mit positiven Selbstbotschaften an den Spiegel hängen. Aber was ganz sicher hilft: Kümmere Dich um Dich selbst und zwar nicht nur an Tagen, an denen Du einen großen Auftritt haben willst. Sei es Dir zum Beispiel selber wert, ausgiebig zu baden, investiere Geld in gute Pflegeprodukte (die halten zumeist auch länger), nimm Dir Zeit, zum Friseur zu gehen oder Dir die Nägel machen zu lassen. Das wirkt Wunder! Wenn Du Dein Spiegelbild einmal magst, wirst Du staunen, wie anders die Menschen um Dich herum plötzlich auf Dich reagieren.

2. Bevorzuge Kleidsames

Direkt hier schließt Punkt zwei an: Kleid Dich schön. Zwei wichtige Kriterien sollte Deine Kleidung erfüllen: Du solltest Dich selber darin mögen und sie sollte in die Umgebung passen - ein Abendkleid im Supermarkt ist möglich, aber doch eher exzentrisch. Deine Garderobe sollte nicht den Zweck erfüllen, Dich zu verstecken oder unsichtbar werden zu lassen. Betone Deine Vorzüge und wenn Du etwas magst, das vielleicht etwas extravagant ist, dann trage es einfach. Aber die Leute schauen Dich dann an? Erstens: Na und?!? Und Zweitens: Du wirst auf Dauer feststellen, dass die meisten Menschen Dich keineswegs abwertend ansehen, sondern bewundernd. Und das sollte man als echte Diva genießen.

3. Nimm Komplimente charmant an

Vielleicht kennst Du diese Situation auch: Jemand macht Dir ein Kompliment, aber ganz unwillkürlich wertest Du es ab, als ob es schlechtes Benehmen wäre, es anzunehmen. "Hast Du aber ein schönes Kleid an!" - "Oh, ach ja, das war ganz billig" oder "Du siehst aber toll aus" - "Ach danke, aber die Haare die sitzen nicht und meine Haut ist so schlecht, das sieht man nur nicht unter'm Makeup, und überhaupt habe ich auch 82 Gramm zugenommen". Hör auf, Dich kleinzumachen! Sag doch einfach nur "Danke!", mit einem charmanten Lächeln. Und by the way: Auch andere Menschen freuen sich über ein Kompliment hier und da.

4. Bei Dir spielt die Musik

Wenn Du nun also zufrieden mit Dir selbst, gepflegt und hübsch gekleidet bist, fällt Dir auch der große Auftritt viel leichter. Handle und rede überlegt, dann bist Du Deiner Umwelt immer einen kleinen Schritt voraus. Sprich nicht zu laut aber bestimmt. Lass Dich nicht aus der Ruhe bringen. Vielleicht überlegst Du Dir im Vorfeld schon ein paar kluge Antworten oder "was tue ich wenn.."s , das kann Dir Sicherheit geben. Und schon werden sich alle wundern, woher Deine selbstsichere und weltgewandte Diven-Ausstrahlung kommt.

5. Vintage way

Du möchtest den Vintage-Diven-Look? Das ist ein weites Feld über das wir immerhin eine ganze Zeitschrift machen, aber mit "deetas dolce vita dress" in Schwarz bist Du schon gut dabei. High Waist Hosen und -Röcke, große Hüte und tolle Sonnenbrillen geben Dir ebenso das richtige Flair wie ein gekonnter Lidstrich und verführerisch rote (wenn Du es Vintage magst: matte!) Lippen und eine tolle Frisur.

Miriam Dovermann