#NoUniform

08. Okt 2018 — Sonstiges

Wir, Blutsgeschwister, wir machen nicht einfach nur Kleider, das fühlt jeder, der unsere Stücke trägt. Wir stecken Herzblut und Gedanken in jedes Teil, stehen voll hinter dem, was wir tun und haben eine Message. Um die auszudrücken, haben wir einen kleinen Film gemacht, den wir Euch bald zeigen werden. Seine Aussage ist der Kern, der uns antreibt und sie betrifft jede Frau. Um es auf den Punkt zu bringen, sie heißt: #nouniform
Ja, das gilt auch für Dich! Genau, für Dich, die gerade diesen Artikel liest. Wir möchten Dir gerne sagen: Wir finden Dich großartig! Und wir finden, dass Du und wir ein richtig gutes Team sind. Denn wir sind einzigartig und vielfältig. Deswegen passen wir so gut zusammen. Weil Du und wir des Modeeinerleis überdrüssig sind und unseren eigenen Trends folgen. Unsere Kleidung passt in Schubladen hinein, aber wir tun es nicht. Und wir wissen, dass Du es auch nicht tust. Denn Du und wir sind Blutsgeschwister die laut rufen: No uniform!
Deswegen begleiten wir Dich zu jeder Tageszeit und in jeder Lebenslage. Wir kreieren textile Gefühle, die Du tragen, kombinieren und individualisieren kannst. Denn darum geht es doch bei Mode: Darum, sich wirklich auszudrücken. Wie man grundsätzlich ist, aber auch, wie es einem augenblicklich geht. Denn nur, wenn man sich nicht verstellen muss, kann man sich wirklich in seiner Haut wohl fühlen.

Der Druck, einem bestimmten Bild zu entsprechen und somit eine vorgeschriebene Mode zu tragen, ist groß. Ist gerade ein besonderer Schnitt oder ein Stück gefragt, müsse man es auch tragen, so wird es einem suggeriert, wie eine Uniform. Egal, ob es zu einem passt oder nicht. Der Frust, in diesen Stücken nicht auszusehen wie die Lady aus der Werbung, ist vorprogrammiert. So lange man einem Bild nacheifert, wird man mit sich nie im Reinen sein.
Wir glauben, dass es nicht darum geht, auszusehen wie die Lady aus der Werbung. Es geht einzig und allein darum, auszusehen wie man selber ist oder sich fühlt. Und das ist nicht jeden Tag gleich - sind wir ehrlich, es ist ja nicht mal zu jeder Uhrzeit gleich. Hier die große Diva, feminin und overdressed, dort die Jogginghose passend zum "ich-mache-heute-nichts-mehr"-Dutt und alles dazwischen: Das sind alles wir und wir dürfen es auch sein. Es gibt kein falsches Anziehen, wenn es sich gut anfühlt.

Das ist es, was Blutsgeschwister ausmacht. Wir feiern Dich und Deine Einzigartigkeit und wir wollen, dass Du Dich richtig fühlst, wie Du bist. Du hast Lust auf Drama und willst in Abendrobe einkaufen gehen? Finden wir super! Du willst nicht in Mausgrau ins Büro gehen? Wir sind dabei! Und wenn Du doch mal in Mausgrau ins Büro willst, dann ist das auch gut. Aber das weißt Du schon, nicht wahr? Immerhin bist Du eine Blutsschwester. Du stehst zu Dir, Du drückst Dich aus - und machst aus einer Uniform Deine YOUniform.