Freundebuch: Interview mit Karin Ziegler!

01. Sep 2017 — Blutsfamilie

Karin Ziegler, Gründerin & Head of Design bei Blutsgeschwister, hat uns passend zur Herbstkollektion 2017 "Das liebende Klassenzimmer", einen Einblick in ihr Freundebuch gegeben:

So heiße ich: Karin Ziegler

Hier bin ich zur Schule gegangen: Friedrichshafen am Bodensee

Mein Platz im Klassenzimmer bei Blutsgeschwister: wechselnd zwischen: Kunstlehrerin, Direktorin, Hausmeisterin, Einserschülerin und Nachsitzerin

Das trug ich am 1. Schultag: Mein bunt kariertes Kleid in Kombination mit Sandalen und weissen Socken! Dazu eine Kurzhaarfrisur, die auf einem Missverständnis beruhte :(

Dieses Fach macht(e) mir am meisten Freude: Alles, wozu ich Herz, Hand und Köpfchen zusammen einsetzen kann: Kunst, Nähen

Meine Lieblingsfarbe: Regenbogen und je nach Einsatz, Möbel: mintgrün, Kleidung: bunt, Schuhe: rot mit Glitzer oder nude

Mein Lieblingsbuch: Ein gewisser Herr Ypsilon - die Geschichte eines schönen Bedauerns

Mein Lieblingsfilm: Dirty Dancing

Mein liebstes Pausenbrot: Damals: Mocca Joghurt oder Butterseele, Heute: Sahnejoghurt mit Früchten und selbstgemachtem Buchweizen Crunch mit dicken Kokosspänen

Das war mein Schulschwarm: Nur so viel will ich verraten: ohne Jungs hätte die Schule nur halb so viel Spaß gemacht! Und ohne Liebelei und Schwärmerei hätte ich gar nicht fürs Leben gelernt!

Helden meiner Kindheit: Hanni & Nanni, TKKG, Pumuckl, Pippi Langstrumpf

Über meinem Bett hing ein Poster von:  Morten Harket & Michael Jackson
Ein Kunstwerk von mir!

Mein erster Traumberuf: War nicht so weit entfernt von Blutsschwester: "Krankenschwester". Leider kann ich kein Blut sehen, und so entschied ich mich um.

Superkräfte, die ich gerne hätte: Krankheiten heilen, also "Wunderheilerin sein"; Regen von Deutschland in die Trockengebiete der Welt umleiten, also "Wettergötting sein", ebenso Nahrung, Kleidung und Reichtum. Und Fliegen können!

Diesen Streich habe ich in der Schule gespielt: Nein, ich war ein anständiges Mädchen! (eher mussten die Jungs dran glauben)

Das habe ich in der Schule fürs Leben gelernt: Es lohnt sich wirklich, in Dinge und Themen Zeit und Energie zu investieren, die mir Spaß machen. Dinge die Spaß bringen spenden Energie, die ich für andere, weniger geliebte Tätigkeiten brauche.

Als Lehrerin würde ich den Kindern beibringen: Du musst es nur wollen und daran glauben dann wird es gelingen. Also: Vertrauen in sich selbst!

Der wichtigste Moment meiner Schulzeit: Das muss mein erster Schultag gewsen sein. Ich wurde neben eine gute Seele gesetzt, die mich von da an als beste Freundin durch meine ganze Schulzeit begleiten sollte - der Beginn einer Freundschaft fürs Leben!

Eine Schuluniform à la Karin: Karierter Tellerrock oder Faltenrock, dazu Kniestrümpfe und Ballerinas, eine Melone und eine flauschige rosa Strickjacke mit gesticktem Emblem. Ach ja, oder ein Ringelshirt, dazu dann aber ein schwarzer Tellerrock. Alternativ auch eine weiße Bluse mit eingestickten Tupfen!